________ ANGELS
Stricken

Sockenpaar Nr. 2/2007

So, hier kommt also mein zweites Sockenpaar für dieses Jahr:

Gr.: 23

Wolle: Regia Cotton

Farbe: Surf color sylt

Eigentlich ist das ja schon das 4. Sockenpaar für dieses Jahr, habe es aber leider versäumt von den anderen beiden Paar Socken ein Foto zu machen, bevor ich sie verschenkt habe.

2.2.07 11:02


Die verstrickte Dienstagsfrage - Woche 05/2007
Ich habe gerade ein paar glatt rechts gestrickte Socken in Arbeit. Bei gemustertem Garn ist klar, wann man mit der Ferse anfängt. Aber bei uni? Wie machen das die Anderen? Reihen zählen damit beide Socken genau gleich lang werden oder wie ich die zweite Socke einfach drauflegen und abschätzen? Das gleiche Problem besteht ja bei Pullovern wenn man glatt
rechts strickt?


Das Wollschaf  bedankt sich bei Monka!
Also, in solchen Fällen greife ich immer zum Maßband, denn ich kann mir meistens nicht die Reihenzahl merken und ich habe bei mir selbst bemerkt, dass beim drauflegen, die zweite Socke meistens etwas länger ist. Darum mess ich immer mit dem Maßband.
30.1.07 12:41


Wollabo

Heute habe ich mein Wollabo für Januar von Wollmond bekommen:

Die Farben gefallen mir dieses Mal irgendwie so gar nicht. Ist jemand an naturfarbener Wolle interessiert?? Würde das Knäuel gerne abgeben. Meldet Euch bitte unter Engel.Teufel@t-online.de.

9.1.07 14:09


Sockenpaar Nr. 1/2007

So, hier kommt mein erstes Paar Socken für dieses Jahr:

Größe: 43

Wolle: aus dem Opal-Abo

Farbe: ??

Die Farben der Socken erinnern mich irgendwie an das Märchen von Schneewittchen. "So weiss wie Schnee, so rot wie Blut und so schwarz wie Ebenholz." Was meint Ihr??

3.1.07 15:59


Die verstrickte Dienstagsfrage - Woche 51/2006

Noch 5 Tage bis Heiligabend! Sind alle handgearbeiteten Weihnachtsgeschenke schon fertig? Gibt es etwas, was jetzt auf die Schnelle noch fertig gemacht werden muss? Gibt es etwas, was nicht fertig wird bis Weihnachten?

Ich habe eigentlich soweit alles fertig, bis auf die Strümpfe für meinen Vater. Aber die kriege ich bis spätestens Donnerstag auch noch fertig. Ansonsten muss ich eigentlich nur noch ein paar Kleinigkeiten besorgen.

Es fragte das Wollschaf .

19.12.06 19:02


  Die verstrickte Dienstagsfrage - Woche
50/2006



Wie haltet ihr es mit euren Strickbüchern und -heften? Sind es heilige Kühe oder benutzt ihr sie als echte Arbeitsunterlagen, in die ihr Notizen, Anmerkungen etc. hineinschreibt? Oder gibt es bei euch zwei Kategorien?

Also, ich nehme meine Strickbücher und Hefte immer als Arbeitsunterlagen her! Habe da schon sehr viel reingeschriebe, wenn ich was abgeändert hatte. Es gibt aber auch noch welche, die ziemlich unberührt sind.

Es fragte das Wollschaf

 
12.12.06 11:23


Die verstrickte Dienstagsfrage - Woche 49/2006

Was macht ihr mit einem Knoten, der im Knäuel auftaucht? Verstrickt ihr den so, dass er auf der nicht-sichtbaren Seite des Strickstücks verschwindet, oder wird er rausgeschnitten und die Fäden vernäht? (Fragt eine Strickanfängerin)

Also, ich schneide den Knoten immer raus. Das hatte ich am Anfang nicht gemacht, aber dann ist mir mal bei einer Socke beim Waschen der Knoten aufgegangen und dann war die schöne Socke kaputt und das ist doch ärgerlich, oder nicht?

Es fragte das Wollschaf

5.12.06 18:30



Blog
Startseite
Über...
Gästebuch
Kontakt
Archiv
Kategorien
Familienallerlei
Häkeln
Opa und Oma Kurz
Stricken
Timo
Wichteleien
Wollerrungenschaften
Wollstatistik
Wollverbrauch
Links
Wollfee 5
X-Mas-Swap
Knit-n-Sip2
handgefärbt
Daniela
Petra
Mel
Credits
Designer
Pic
Gratis bloggen bei
myblog.de